05.10.2017  

Lesemonat - September


Der September hielt zwei Highlights für mich bereit, die auch eindeutig in meinem Regal bleiben werden.

Gelesen

Insgesamt habe ich diesen Monat fünf Bücher gelesen. 

Coldworth City von Mona Kasten
Arena von Holly Jennings
Die Magie der Lüge von Nicole Gozdek
Die Perfekten von Caroline Brinkmann


"mustread"

Mit Arena zog ein ziemlich spannendes Rezensionsexemplar bei mir ein, welches ich so gar nicht auf den Schirm hatte. 

Fazit:

Charaktere, Handlung und Aufbau waren einfach super. Die Geschichte rund um Kali konnte mich restlos begeistern. Ein großartiges Debüt!


Ebenso Die Perfekten. Ich bin ein riesiger Fan von Dystopien und dieses Buch hat mich wirklich überzeugt. 

Fazit:

Von vorne bis hinten gefiel mir alles einfach super. Die Charaktere, die Story und besonders das so greifbare Leid, welches die Charaktere neu schuf.


absolut empfehlbar

Auf Coldworth City hab ich mich riesig gefreut, umso mehr als mich ein Rezensionsexemplar vom Verlag erreichte. Es war aber doch recht kurz.

Fazit:

Mit etwas mehr Länge hätte man das gesamte Potenzial der Geschichte genutzt, so wurde leider etwas verschenkt.


So begeistert ich vom ersten Band war, der zweite Teil Die Magie der Lüge war nicht so 

Fazit:

Die neuen Charaktere bringen neuen Schwung und neue Geschichten mit, konnten mich aber leider nicht so gut mitziehen, wie die vorherigen.

gut, aber verbesserungswürdig

Man sieht, mein Monat bestand nur aus Rezensionsexemplaren. Auch Little Secrets - Schuldige Freunde erreichte mich so. Leider konnte auch der zweite Teil, wie schon der erste, mich nicht überzeugen.

Fazit:

Aufregender und mit mehr Handlung, als der erste Teil. Allerdings war das Verhalten der Protagonisten nicht natürlich und ließ mich zum Ende hin nur noch den Kopf schütteln. Es passiert viel drum herum, was zur eigentlichen Geschichte nicht viel beiträgt.


Neuzugänge

     Gekauft:                                                               Rezensionsexemplar: 
  
     Rebuy:                                                                                              Das Erbe der Macht - Aurafeuer
     Die Tochter der Wanderhure                                Das Erbe der Macht - Essenzstab
     Arvelle:                                                                      Der schwarze Thron - Die Königin
     Krieger des Friedens                                             Phönix
     Fairy Tail Band 27-28, 32-34, 36, 39-50               Grimms Morde
                                                                                   Fechter und Feiglinge
                                                                                   Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel
     Getauscht:                                                          
                                                            
     über Lovelybooks:
       Club der roten Bänder
     Die Rose von Asturien
     Rain - Das tödliche Element
     Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

2 Kommentare:

  1. Hallo :),

    schöner Lesemonat, besonders da kein Flop dabei war, ich finde sowas immer ganz toll :D

    Von deinen neuzugängen habe ich "Rain" schon gelesen und mochte es richtig gerne. Ich hoffe, dass es dir auch gefallen wird :D

    Liebste Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Die Magie der Lüge werde ich wohl nicht mehr lesen, aber Arena merke ich mir !;)

    AntwortenLöschen